Datenschutz

Maßnahmen zum Schutz Ihrer personenbezogener Information

Wir ergreifen alle erforderlichen Maßnahmen, um jegliche Möglichkeit des unberechtigten Zugriffs auf unsere Betriebsräume zu verhindern und die Behältnisse, in denen wir vertrauliche Information unserer Website-Mitglieder in Papierform aufbewahren, zu sichern. Wir schützen unsere Software und Hardware vor unberechtigtem Eingriff und vor Offenlegung und/oder Änderungen von personenbezogenen Daten unserer Mitglieder, die sicher auf unseren zugeordneten Servern in Deutschland gespeichert sind. Wir setzen die sämtliche dazugehörige Ausrüstung ein, um die Kommunikation unserer Mitglieder auf der Seite, einschließlich des Mailingsystems und der Chat-Funktion zu schützen. Der Zugriff zu Ihren personenbezogenen Informationen ist auf die zugelassenen und berechtigten Mitarbeiter von R4B beschränkt, die unter keinen Umständen Ihre personenbezogenen Informationen an Dritte weitergeben, außer für die Unterstützung der Website und die Ermöglichung Ihrer Kommunikation mit anderen Website-Mitgliedern. Wir tun alles Mögliche, um das potentielle Risiko in Bezug auf Ihre Online-Kommunikation auf R4B weitestgehend zu minimieren.

  1. Automatische Sammlung von Informationen

Wenn Benutzer (Mitglieder und Besucher gleichermaßen) R4B besuchen, wird diese Information automatisch auf unseren Servern aufgezeichnet, damit wir statistische Information über die Nutzung dieser Website zu sammeln, einschließlich, aber nicht beschränkt auf Folgendes:
a) benutzter Browser;
b) die verweisende URL;
c) die IP-Adresse des Besuchers;
d) die vom Besucher angesehenen Webseiten;
e) Datum und Zeit des Besuchs auf der Website
Diese gesamte Information bleibt anonym und dient nur zur Verarbeitung der Website-Statistik. Diese Daten werden nicht mit einem bestimmten Besucher verbunden und von uns wird nichts untergenommen, was gegen den Datenschutz eines solchen Besuchers direkt oder indirekt verstoßen könnte.

  1. Anonymität
    R4B gestattet seinen Mitgliedern ihre wahre Identität auf der Website nicht zu offenbaren und einen passenden Aliasnamen/Benutzernamen zu verwenden, der der nicht gegen anwendbare Gesetze und/oder kulturelle Verhaltensnormen verstößt. Sie können jedoch wahlweise Ihr Profil unter Anwendung der Verifizierungsfunktion verifizieren. In diesem Fall wird der Scan des Dokuments, das Ihre Identität bestätigt, bei seiner Überprüfung dauerhaft von uns aus unseren Dateien gelöscht.
  2. Unsere Antwortzeiten
    Sollten Sie sich an unseren Support bezüglich eines Verstoßes gegen den Datenschutz wenden, wird Ihre Anfrage durch unsere Mitarbeiter innerhalb eines (1) Arbeitstages, üblicherweise innerhalb von 2-3 Stunden nach Eingang, entsprechend bearbeitet. Gewöhnlich haben wir wenige Angelegenheiten von Verstößen gegen den Datenschutz; wenn jedoch solche Angelegenheiten auftreten, nehmen wir diese sehr ernst und tun unser Bestes, sie schnellstmöglich zu bearbeiten.
  3. Von Ihnen R4B zur Verfügung gestellte Information
    Sämtliche Informationen, die Sie uns zur Verfügung stellen, werden in Ihrem Profil für andere Website-Mitglieder sichtbar mit Ausnahme Ihrer E-Mail und den Verifizierungsunterlagen für das Profil. Die letzteren werden keinem Dritten offengelegt und bleiben vertraulich. Einige nicht identifizierende Informationen, die Sie R4B zur Verfügung stellen, können von uns jedoch genutzt werden, um unseren Service abzustimmen und ihn für unsere Mitglieder noch benutzerfreundlicher zu machen.
  4. Ihre Korrespondenz auf R4B
    Ihre Korrespondenz mit anderen Mitgliedern auf dieser Website ist privat und wird keinem Dritten ohne vorherige Erlaubnis geteilt. Sie wird niemals für die Vermarktung der Website oder Werbung auf anderen Websites genutzt.

Privacy Policy

1. Measures to protect your personal information

We adopt all the required measures to prevent any possibility of an unauthorized access to our premises and to our secure containers where we store paper-based confidential information of our site members. We protect our software and hardware from unauthorized entry and from disclosure and/or modification of the private details of our members securely stored on our dedicated servers in Germany. We deploy all the pertaining equipment to safeguard the on-site communication of our members, including the mailing system and the chat function. Access to all of your private information is limited to the approved and authorized employees of R4B who under no circumstances will disclose your private information to any third party, unless for the purposes of the web-site promotion and facilitation of your communication with other web-site members. We do everything possible to bring to the absolute minimum the eventual risks related to your online communication on R4B.

2. Automatic collection of information

When users (our members and visitors alike) visit R4B, this information is automatically recorded on our servers in order for us to be able to collect the statistical information about the usage of this web-site, including, but not limited to the following:
a) the browser used;
b) the URL of reference;
c) the IP address of the visitor;
d) the web-site pages viewed by the visitor;
e) date and time of the visit to the web-site
All this information remains anonymous and serves only for the purpose of the web-site statistics processing. This data is not linked by us to any specific visitor and no actions are taken by us that can violate the privacy of such a visitor in any way, directly or indirectly.

3. Anonymity
R4B allows its members not to reveal their true identity on the web-site and to use a suitable alias/username, which should not violate any applicable legislation and/or cultural norms of behavior. However, you may choose to verify your profile with the application of the Verification function. In this case, the scan of your document confirming your identity will be permanently deleted by us from our files upon its review.

4. Our response time
Whenever you address our Support regarding a privacy violation issue, your request will be duly handled by our administrative employees within one (1) working day, usually within 2-3 hours upon the reception. Usually we don’t have to deal with many privacy violation issues, but whenever such issues arise, we take them very seriously and do our best to address them as soon as possible.

5. The information you provide to R4B
All the information that you provide us will be visible on your profile to other web-site members, except for your email and the profile verification documents. The latter will not be disclosed to any third party and will remain confidential. However, some non-identifying information you provide to R4B may be used by us in order to fine-tune our service and to make it even more user-friendly to our members.

6. Your correspondence on R4B
Your correspondence with other members of this site will be private and it will not be shared with any third party without your prior permission. It will never be used for the purposes of the site promotion or advertisement on other resources.